1. Zufriedene und glückliche Mitarbeiter/innen, die über sich selber und ihre Vorgesetzten lachen können, bringen letztendlich mehr Profit fürs Unternehmen als verbissene, humorlose Erbsenzähler.

2. Nichts ist wichtig. Nach gewissem Abstand sind die meisten schrecklichen Erlebnisse im Geschäft nur halb so schlimm und sind vielfach das Salz in der Suppe.

3. Bestimme selber, wann es Zeit ist, loszulassen.

4. Sei dir deiner Antreiber bewusst, höre auf dich und nicht auf die andem.

5. Nur authentische Chefs sind glaubwürdig und vertrauensbildend.

6. Die Qualität eines Menschen hängt nicht daen ab, ob er schwul, hetero, schwarz, gelb. und in der Hierarchie unten oder oben ist.

7. Frauen im Management sind top, wenn sie ihre weiblichen Qualitäten einsetzen.

8. Wirklich erfolgreich sind diejenigen, die ihre Stärken weiter entwickeln und ihre Schwächen akzeptieren.

9. Nichts ist schlimmer als Kadavergehorsam. Er ist eine der Hauptgründe, warum es immer noch viele schlechte Vorgesetzte gibt.

10. Sei dir immer bewusst, dass das Leben schnell vorbei geht - danach sind wir alle wieder gleich, nämlich Niemand.